Sonntag, 5. Oktober 2014

37. Woche - Ferien Teil 3 - Amelie - Besuch aus Melbourne

The only limits in life are the ones you make.

Nun komme ich endlich zum letzten Teil meiner Ferien. Dieser Woche.

Diese Woche kam also Amelie aus Melbourne zu Besuch zu mir hier an die Gold Coast.
Wir hatten uns beim Vorbereitungstreffen von Stepin in Hannover kennengelernt und sie hatte mich gefragt, ob sie mal vorbei kommen könnte :).

Am Montag habe ich sie also vom Flughafen abgeholt, wir haben ihre Sachen nach Hause gebracht und sind gleich mal zum Strand gefahren.
Sie kommt ja aus Melbourne, insofern hat sie nicht wirklich einen Strand, also war sie schon beeindruckt, als wir dann am Strand standen.
Wir haben gebadet und dann einfach ein wenig in der Sonne gelegen.

Am Dienstag haben wir dann einen riesigen Spaziergang gemacht.
Wir sind mit dem Fahrrad an den Strand gefahren und von da dann am Strand nach Burleigh gelaufen.
Dort sind wir auf den Hügel gegangen, wo ich in meiner ersten Woche hier in Australien auch schon war.
Wir haben den Bushwalk gemacht, ein paar schöne Fotos an der Aussichtsplattform gemacht und danach gings in die Stadt.
Dort haben wir Mittag gegessen und sind ein wenig herum gelaufen.

Dann ging es wieder am Strand zurück zu den Fahrrädern und dann erschöpft zurück nach Hause.
Auch wenn es anstrengend war, war es ein wunderschöner Tag <3.










Am Mittwoch sind wir nach Surfers Paradise gefahren.
Dort sind wir erst auf den Q1 (einen Aussichtsturm) gegangen und danach haben wir ein wenig durch die Läden geschaut, sind an den Strand und dann zu Vapiano lecker Abendessen gegangen.
Wir wollten dann eigentlich zu den Night Markets, aber die wurden leider wegen zu viel Wind geschlossen.


Donnerstag sind wir dann nach Brisbane gefahren.
Dort haben wir auch mal wieder durch die Läden geschaut, uns dann aber dafür entschieden in den Botanischen Garten zu gehen und von da aus nach Southbank zu gehen.
Dort haben wir uns ein wenig umgeschaut und dann eine Karikatur von uns anfertigen lassen ;).
Außerdem haben wir eine große Zumba Veranstaltung gesehen, die umsonst war, und wir haben trotz unvorteilhafter Kleidung einfach mal ein wenig mitgemacht.



Am Freitag gings dann wieder zu Wet n Wild.
Da brauch ich eigentlich nicht viel erzählen.
Wir haben noch eine der Norwegerinnen getroffen und sind dann viel gerutscht :).


Gestern sind wir dann auch mal in den Süden gefahren, und zwar nach Coolangatta.
Dort haben wir uns erst die Läden ein wenig angeschaut, dann an den Strand gegangen, um ein wenig zu entspannen und baden zu gehen und dann sind wir nach Tweed zur Grenze zwischen Queensland und New South Wales gelaufen.
Wir haben den Surfern ein bisschen zugeschaut, und danach sind wir wieder zurück nach Coolangatta an den Strand gegangen.
Danach sind wir mit dem Bus wieder zurück gefahren, hatten Sushi zum Abendbrot, denn es war 1jähriges Jubiläum des Ladens, und es gab ein Angebot, dass alle Teller $3 kosten.
Wir sind dann nach Hause geradelt, und dann hat Wendy uns zum Flughafen gefahren und Amelie ist wieder zurück nach Melbourne geflogen.










Heute habe ich einfach ein wenig gechillt, denn wie ihr bemerkt habt waren meine Ferien ganz schön voll gestopft.
Das war natürlich toll, weil ich so viele tolle Sachen machen konnte, aber dann doch schon anstrengend.
Naja dann habe ich aber angefangen mit Hausaufgaben und jetzt die Blogeinträge, an denen ich jetzt schon fast 3 Stunden arbeite.

Aber ich beschwere mich nicht! Ich hatte großartige Ferien und habe so viele tolle Sachen erlebt.

Morgen ist dann noch frei und Dienstag geht es wieder zurück in die Schule, in meinen letzten Term...schon echt merkwürdig wie die Zeit rennt.

Amanda und ich haben uns gestern außerdem für den Colour Run hier an der Gold Coast angemeldet, der am 30.11. stattfinden wird, das wird nochmal ein großes Highlight, und dann leider schon einer meiner letzten Tage.


Hier noch ein kleiner Spaß den ich mir überlegt hatte: gleicher Mensch, gleicher Ort, 246 Tage später.

Bis dahin, werde ich aber erstmal noch den warmen Sommer genießen, und wünsche euch allen nun noch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße,
Anna <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen