Sonntag, 18. Mai 2014

17. Woche

Give every day the chance to become the most beautiful one in your entire life. Mark Twain

Eine weitere sehr ereignisvolle Woche ist vorbei.

Diese Woche bin ich ja Zuhause geblieben um mein Praktikum in Early Childhood zu machen. Das hat auch wirklich sehr Spaß gemacht :). Die Kiddys waren alle super süß und es war nicht all zu anstrengend. Nur am Abend hat man dann doch gemerkt, dass es anstregend ist.
Ich habe auch ein paar Aufgaben, aber auch die sind in Ordnung.
Es hat echt Spaß gemacht und es war vor allem auch mal wieder etwas anderes, aber ob ich das jetzt als meinen Wunschberuf machen möchte, weiß ich nicht wirklich.

Andrew hat einen Job hier an der Gold Coast bekommen, das heißt er muss jetzt nicht mehr immer nach Papua Neu Guinea fliegen :D. Wir sind alle sehr froh dadrüber ihn wieder zu haben <3.
Er muss allerdings manchmal an die Sunshine Coast (Küste nördlich von Brisbane), aber das ist ja voll okay :).
Außerdem ist daraus der Plan entstanden das immer mal wieder mit Familienausflug zu verbinden. Das haben wir dann auch gleich mal am Freitag gemacht und wir sind sogar eine Nacht in einem hübschen Apartment geblieben :D.

Am Freitag haben wir einfach ein bisschen entspannt und sind nur ein wenig mit dem Auto durch Caloundra gefahren.
Wir sind dann auch noch in den Pool und es war voll lustig ;). Es sind nur Bruno, Ryan und ich in den Pool und es war schon ein bisschen kalt, aber für eine Deutsche ist das natürlich nichts und ich bin einfach in den Pool und nach einiger Zeit wieder raus, aber weil ich mein Handtuch nicht nass machen wollte habe ich mich einfach so auf die Liege gelegt und gewartet.
Bruno und Ryan waren halt auch im Pool, aber die beiden haben gezittert, als wären wir am Nordpol und haben sich gleich mal in ihre Handtücher gewickelt. 
Daraufhin meinte Wendy, ob ich nicht mal mein Handtuch nehmen möchte, aber ich meinte ich sei vollkommen okay. Ich habe ihr dann auch erzählt, dass es Zuhause immer hieß sobald es 20 Grad sind dürfte ich Shorts und Tshirt anziehen. Darauf meinte sie dann nur noch "Bloody Germans" :'D.
Am Abend haben wir lecker in einem indischen Restaurant gegessen und ich konnte endlich mal mein Hamburg Memory Spiel, das ich meiner Familie als Gastgeschenk geschenkt hatte, auspacken und ihnen ein bisschen über meine Stadt erzählen. Sie waren echt beeindruckt, vor allem von der Bauweise der Häuser, dem großen Hafen und auch der Speicherstadt.



Am Sonntag hatte Andrew dann sein Training und Wendy, Amanda, Bruno, Ryan und ich sind einfach wieder an ein paar Strände gefahren und haben uns ein wenig mehr umgeguckt.
Mel ist leider nicht mit an die Sunny Coast gekommen, weil sie lieber den Geburtstag ihrer besten Freundin feiern wollte und so hat sie das ganze Wochenende bei ihr geschlafen.
Es war echt sehr schön in Caloundra und die Stimmung war echt toll!! Wir alle, aber vor allem Wendy, waren super entspannt und es gab überhaupt keinen Zeitstress oder irgendwas.
Wir haben dann Andrew in Mooloolaba, 15 Minuten südlich von Caloundra, getroffen, es gab Mittag und dann sind wir alle zusammen ins Sea Life Underwater World gegangen.
Das war auch mal wieder echt beeindruckend und es gab auch so einen Tunnel wo so Wasser auch über einem und an den Seiten und so ist. :D
Wir haben auch eine Robbenschau gesehen und einfach der ganze Tag war einfach wunderschön <3.
Am Abend gings dann wieder ab Nachhause und ins Bett.




Heute hatte ich dann endlich mein Karate Grading :D !!!
Eigentlich sollte ich ja im April schon meinen gelben Gürtel bekommen, aber leider war ich an dem Tag auf meiner Outback Tour.
Naja also ging es dann heute morgen los nach Robina und ich war schon recht aufgeregt, aber wie sich heraus stellen sollte war das vollkommen unnötig.
Grading ist eigentlich wie normales Training, nur mit viel mehr Senseis und halt dass alle gucken und mehr verbessert wird, aber am Ende kommen doch alle durch ;).
Elleasha, ein Mädchen das immer mit uns zusammen trainiert, hatte heute auch Grading (sie ist von gelb zu orange gekommen) und ich war echt froh jemanden da zu haben, den ich kannte.
Ich habe also bestanden und ich wurde sogar mehrmals von Senseis für meine tollen Kicks gelobt und auch Wendy meinte sie sei ganz neidisch :)).

Meine Erkältung ist nun auch schon wieder weg und ich bin echt froh wieder mit vollem Elan in die nächste Woche starten zu können ;).

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag und hoffe, dass es euch allen gut geht <3,
Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen