Mittwoch, 9. Oktober 2013

Steppie-Treffen, Urlaub und der 2. Rundbrief

oh mein gott, es ist soo viel passiert ;)

kurz bevor ich mit meinen eltern in urlaub (unseren letzten vor australien :/ ) bekam ich eine email von der koordinatorin für hamburg von stepin! in dieser mail hat sie mich und alle anderen hamburger steppies (auch die nach neuseeland wollen) zu einem kennenlerntreffen in hamburg eingeladen! danach gehen wir sogar auch noch ins english theatre :D natürlich habe ich sofort
zugestimmt und freue mich schon jetzt! das treffen ist schon in 9 tagen :o

außerdem hat sie uns zu einem "abschiedstreffen" sozusagen eingeladen...das ist mitte dezember und da sehen sich halt alle hamburger noch einmal bevor es dann langsam für alle Goodbye Deutschland heißt...

naja dann waren wir also erstmal auf der schönen insel fuerteventura und ich habe ein bisschen sonne tanken können ;D
nun kam ich also zurück, öffne (sozusagen ;) ) den briefkasten und was fällt mir entgegen:


HANDBÜCHER :D einmal für mich und dann noch für meine eltern :) 

ich habe dann gleich mal (um 2.30) angefangen mein buch zu lesen und ich muss sagen es war wirklich cool ;)
also da stehen halt so sachen drin wie meine rolle sein wird, facts über australien und sone stereotypen :P
dann noch infos zur organisation da, regeln im aufenthalt und phasen (also begeisterung, kulturstress etc), visumsinfos, impfungen, versicherung, social networking, handy, reisen, taschengeld, buchempfehlungen und noch mehr, also ich hatte gut was zu lesen...aber nix konnte mich stoppen und ich habe es tatsächlich einfach mal so durchgelesen in der nacht :D man muss aber auch sagen, das buch hat "nur" 31 seiten und ist also mehr ein heftchen ;)

für das interkulturelle training (also die talentshow) sind wir jetzt sogar schon eine 5er gruppe und wir wollen immer noch dieses theaterstück über die stereotypen von deutschland und australien machen :) wir haben zwar noch nichts vorbereitet, aber wir haben ja noch ein bisschen zeit und zur not improvisieren wir halt ein bisschen:

                                             NO WORRIES, MATE!

naja also steht jetzt als nächstes das kennenlernen im schönen hamburg an und bis dahin erstmal

bye bye eure 
anna <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen